news

Neuer Goalie für den VSV: Jakub Sedlacek

Die Adler holen für die nächste Saisonphase noch einen neuen Schlussmann:

Neuer Goalie für den VSV: Jakub Sedlacek Foto: © GEPA

Der VSV holt für die nächste Saisonphase einen neuen Torhüter. Mit Jakub Sedlacek wird ein 30-jähriger Tscheche nach Villach gebracht, der schon einmal kurze Zeit in der EBEL verbracht hat.

2017/18 hütete er das Tor des HC Bozen in sechs Spielen, wobei er bei einer Fangquote von 92,3 Prozent aber nur einmal als Sieger vom Eis ging.

Zuletzt spielte der 30-Jährige beim HC Kosice in der Slowakei, Sedlacek hat aber schon KHL-Erfahrung (vier Jahre bei Dinamo Riga und kurze Zeit bei Slovan Bratislava) vorzuweisen. Zu Beginn seiner Karriere hütete er das Tor der tschechischen Nationalmannschaft in zwei Einsätzen.

"Er hat fast 130 Spiele in der KHL absolviert und dabei mit einer ausgezeichneten Fangquote überzeugt. Zu seinen Stärken zählen eine sehr gute Rebound-Kontrolle, außerdem ist er ein beweglicher Goalie. Wichtig ist auch, dass er im Spielrhythmus ist", berichtet Torhüter-Trainer Patrick Machreich.

Sedlacek kommt im Laufe des Tages in Villach an und könnte am Freitag ausgerechnet in Bozen sein Debüt feiern.

Kommentare