news

VSV besiegt Capitals nach Penaltyschießen

In einer umkämpften Partie können sich schlussendlich die Gäste durchsetzen:

VSV besiegt Capitals nach Penaltyschießen Foto: © GEPA

presented by

Dem VSV gelingt bei den Vienna Capitals ein überraschender 2:1-Auswärtssieg nach Penaltyschießen.

Am Anfang der Partie sind die Capitals die klar spielbestimmende Mannschaft, doch der VSV hält defensiv gut dagegen. 8,3 Sekunden vor der ersten Pause bringt Sahir Gill (20.) den VSV nach einem sehenswerten Zuspiel von Schmidt in einer Vier-gegen-Vier-Situation dann doch noch in Führung.

Das zweite Drittel ist geprägt von einer sehr harten Gangart. Es gibt viele Strafen auf beiden Seiten, trotzdem geht es torlos in die zweite Drittelpause. Kurz vor Ende der Partie kann Jerome Leduc (59.) die Partie dann doch noch ausgleichen und eine Verlängerung herbeiführen. In dieser passiert allerdings nichts sodass gleich das Penaltyschießen folgt.

In diesem können Loney (VIC) und Gill (VSV) ihre ersten Versuche gleich nutzen und treffen. Danach zeichnen sich die Torhüter beider Teams aus, bis Martin Ulmer mit dem letzten Penalty den Sieg für den VSV herbeiführt.

Der VSV kann nach vier Niederlagen am Stück wieder gewinnen, für den Liga-Zweiten, die Vienna Capitals, ist es wohl eine eher schmerzhafte Niederlage.

Kommentare