news

Capitals gedenken Wien-Terroropfer mit neuem Dress

Nach Rapid Wien gedenken auch die Vienna Capitals den Wien-Terroropfern:

Capitals gedenken Wien-Terroropfer mit neuem Dress

presented by

Nachdem Rapid Wien gestern angekündigt hat, gegen Red Bull Salzburg in Trikots aufzulaufen, auf deren Rückseite "Wien" in der jeweiligen Landessprache des Spielers bedruckt ist (alle Infos>>>), ziehen die Vienna Capitals heute nach.

Um einerseits den Opfern zu Gedenken und andererseits den Zusammenhalt bzw. die Verbundenheit mit Österreichs Hauptstadt zu symbolisieren, werden die Capitals im kommenden Heimspiel gegen die Dornbirn Bulldogs (15. November, um 17:30 Uhr) in eigens designten "Wien BLEIBT STARK"- Jerseys auflaufen, teilen die Wiener in einer Presseaussendung mit.

Diese stammen aus der Feder von Caps-Crack Taylor Vause, der neben seiner Karriere auf dem Eis auch als internationaler Jersey-Designer erfolgreich ist. Die „Wien BLEIBT STARK!“-Unikate, die von den Spielern nur im Duell mit den Vorarlbergern getragen werden, können jeweils um EUR 150,- in einer Lotterie erworben werden. Der Erlös geht an die betroffene Familie eines Opfers des Terror-Attentats.

"Die Ereignisse in der Nacht vom 2. November 2020 haben uns alle tief erschüttert. Mit den „Wien BLEIBT STARK!“-Jerseys wollen wir die Verbundenheit, aber auch den Zusammenhalt aller Menschen, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich, verdeutlichen", so Hans Schmid, Präsident der Vienna Capitals.

Kommentare