Tabellenführer Ljubljana lässt 99ers keine Chance

 

Im vorgezogenen Spiel der 30. Runde der ICE Hockey League gewinnt Tabellenführer Ljubljana zu Hause gegen die Graz99ers klar mit 7:2. Es ist bereits der dritte deutliche Erfolg für die Slowenen gegen die 99ers. In den ersten beiden Spielen setzten sich die Slowenen mit 5:2 und 6:3 durch.

Der Tabellenführer zeigt gleich vom Beginn an, dass er derzeit zurecht an der Spitze der ICE Hockey League steht. In der 12. Minute bringt Pance die Hausherren in Führung, nach einem perfekten Konterangriff muss er die Scheibe nach einem Pass von Cimzar nur noch über die Linie schieben. Nur wenig später erhöht Tomazevic (15.) auf 2:0, er bezwingt 99ers-Torhüter Lundström nach schöner Vorarbeit von Pance aus kurzer Distanz.

Im Mittelabschnitt legen die Slowenen nach nur wenigen Sekunden nach. Leclerc (21.) lenkt den Schuss von Magovac unhaltbar ins Tor ab - 3:0. In der 30. Minute fällt ein weiterer Treffer für die Hausherren. Simsic versenkt nach Backhandpass von Leclerc zum 4:0. Dann schreiben die Gäste zum ersten Mal an. Ein verdeckter Schuss von Boivin (31.) findet den Weg ins Tor der Hausherren. Der Treffer gibt den Steirern zwar einen kurzen Auftrieb, doch Ljubljana trifft nur kurz darauf ein weiteres Mal. Jezovsek passt die Scheibe von der Bande hinter dem Tor blind mit der Backhand vor das Tor, Tomazevic (33.) steht goldrichtig und versenkt die Scheibe im Kreuzeck.

Mit einer 5:1-Führung im Rücken starten die Hausherren ins Schlussdrittel. In der 44. Minute erhöht Piche auf 6:1, sein Schuss von der blauen Linie schlägt im Tor der 99ers ein. Pfeffer (48.) gelingt der zweite Treffer für die 99ers am heutigen Abend, für den Ausgang des Spieles ist dieser aber nicht mehr relevant. In der 54. Minute trifft Piche zum zweiten Mal, er versenkt einen Rebound zum 7:2-Endstand.

Ljubljana baut mit dem Sieg die Tabellenführung aus und stellt auf einen Punkteschnitt von 2,095 Punkte pro Spiel, die Graz99ers bleiben auf dem 10. Rang.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..