news

Transfer-Wirbel rund um KAC-Kapitän Manuel Ganahl

Vor Playoff-Halbfinale sorgen Transfergerüchte für Unmut im Lager der Rotjacken:

Transfer-Wirbel rund um KAC-Kapitän Manuel Ganahl Foto: © GEPA

Das kommende Playoff-Halbfinale in der ICE Hockey League zwischen dem KAC und dem EC Red Bull Salzburg wirft bereits seine Schatten voraus.

Wenige Tage vor dem ersten Bully tauchen Gerüchte rund um KAC-Kapitän Manuel Ganahl auf, der Angreifer soll ausgerechnet von den Eis-"Bullen" umworben werden, wie die "Kleine Zeitung" berichtet.

Demnach sollen die Mozartstädter Ganahl bereits ein finanzkräftiges Angebot vorgelegt haben, es ist jedoch unklar, ob es sich um eine tatsächliche Offerte oder nicht doch um taktisches Geplänkel vor den anstehenden Duellen handelt.

In Klagenfurt sorgt dies allerdings für gehörigen Unmut, angeblich soll das Angebot für Ganahl bei 30% über seinem aktuellen Salär liegen. KAC-Manager Oliver Pilloni zeigt sich jedoch gelassen und betont, dass man in einer guten Position bezüglich einer Vertragsverlängerung stehe.

Fest steht, dass die "Bullen" den österreichischen Spielermarkt sondieren und bereit sind, hohe Gehaltssummen auf den Tisch zu legen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um Abwerbungsversuche österreichischer Leistungsträger, jüngstes Beispiel ist Black-Wings-Stürmer Brian Lebler.

Kommentare