news

KAC: Strong nach Check schwer verletzt

Der Verteidiger wird in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

KAC: Strong nach Check schwer verletzt Foto: © GEPA

Hiobsbotschaft um Steven Strong!

Der KAC-Verteidiger, der im vierten Vietelfinalspiel der ICE-Playoffs gegen die Vienna Capitals einen üblen Check gegen den Kopf durch Charlie Dodero einstecken musste, wurde dabei schwer verletzt.

Laut den Klagenfurtern erlitt Strong, der nach dem Hit von Sanitätern bewusstlos abtransportiert werden musste, "mehrere Verletzungen an Kopf und Oberkörper". Deren Behandlungen würden sich "über die nächsten Tage erstrecken", erklären die Kärntner und spielen damit wohl auf Operationen an.

Strong, der die Nacht im Krankenhaus verbringen musste, wird so schnell nicht auf das Eis zurückkehren können. "Eine Rückkehr auf das Eis im Verlauf der kommenden Wochen ist unrealistisch", vermeldet der KAC, der in den restlichen Playoffs wohl ohne den Verteidiger auskommen muss.

Spiel 5 zwischen den Vienna Capitals und dem KAC am Freitag ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Kommentare