news

KAC holt sich ersten Matchpuck gegen VSV

Die "Rotjacken" können am Sonntag das Semifinal-Ticket lösen:

KAC holt sich ersten Matchpuck gegen VSV Foto: © GEPA

Der KAC steht kurz vor der Teilnahme am Semifinale der ICE Hockey League!

Im 337. Kärntner-Derby setzen sich die "Rotjacken" mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) bei Erzrivale VSV durch und bauen die Serienführung auf 3:1 aus.

Den Grundstein zum Prestige-Erfolg legt Goalgetter Matt Fraser (7.), der mit seinem fünften Playoff-Treffer den KAC erstmals jubeln lässt. Der VSV sucht die passende Antwort, bleibt offensiv im ersten Drittel aber einiges schuldig.

Während die Klagenfurter mit ordentlich Feuer in den Mittelabschnitt starten, gelingt Villach der überraschende Ausgleich durch Pollastrone (28./PP). Vom Gegentreffer angestachelt intensiviert der KAC seine Offensivbemühungen und stellt durch Petersen (37.) und Witting (39.) auf 3:1.

Obwohl der VSV im Schlussdrittel nichts unversucht lässt, bleiben die Angriffsversuche über weite Strecken blass. Auf der Gegenseite verpasst der KAC durch Haudum (54./knapp daneben) den Sack früher zuzumachen. Ein vergebene Chance, die sich beinahe rächt, da VSV-Crack Ulmer (57.) im Getümmel zum Anschlusstreffer trifft. Die restliche Spielzeit lassen die "Rotjacken" aber nichts mehr anbrennen.

Durch den Auswärtserfolg kann der KAC bereits am kommenden Sonntag (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) das Halbfinal-Ticket lösen.

 

<<< JETZT LIVE: ICE, Viertelfinale 4: Bratislava Capitals - HC Bozen im Ticker >>>

Kommentare