news

ICE: Graz99ers und KAC binden ÖEHV-Talente

Die ICE-Teams arbeiten weiter an den Kadern für die kommende Saison. Pustertal holt NHL-Erfahrung nach Südtirol:

ICE: Graz99ers und KAC binden ÖEHV-Talente Foto: © GEPA

Die Kader der ICE-Hockey-League-Teams für die kommende Saison nehmen weiter Form an.

Die Moser Medical Graz99ers und Jacob Pfeffer haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Saison 2023/24 geeinigt. Der Defender absolvierte in der abgelaufenen Kampagne 45 Spiele und kam auf zwei Tore und drei Assists.

Beim KAC wurden die Verträge mit den Eigenbauspielern Maximilian Preiml, Tobias Sablattnig und Finn van Ee verlängert. In der vergangenen Saison kam das Trio auf knapp 300 Einsatzminuten in der Kampfmannschaft.

Pustertal holt ehemaligen NHL-Spieler

Der Kanadier Zach Sill verstärkt in der kommenden Saison den HC Pustertal Wölfe. Der 34-Jährige absolvierte 93 Partien in der NHL und wechselte 2018 nach Europa. Bei Sparta Prag (ein Jahr) und zuletzt bei den Kölner Haien (vier Jahre) füllte er vorwiegend die Rolle als defensiver, hart arbeitender Center aus.

Auch der HK SZ Olimpija gibt am Mittwoch einen Neuverpflichtung bekannt. Die Slowenen sichern sich die Dienste von Trevor Gooch, der erst am Dienstagabend mit den Aalborg Pirates die dänische Meisterschaft gewann. Der 28-jährige US-Amerikaner steuerte 55 Punkte zum Titelgewinn bei. 

Kommentare