news

Ex-Bulle schließt sich den Black Wings Linz an

Der Defender aus der Slowakei ist in der Liga bekannt:

Ex-Bulle schließt sich den Black Wings Linz an Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz nehmen Martin Stajnoch unter Vertrag. Der 31-jährige Defender kommt aus der slowakischen Extraliga, in der er in dieser Saison ingesamt 13 Spiele für den aktuellen Tabellenführer Slovan Bratislava absolvierte.

Der Slowake ist keineswegs ein Unbekannter in der bet-at-home ICE Hockey League. Der EC Red Bull Salzburg verpflichtete Stajnoch während der Saison 2017/18, nach 92 Liga-Spielen und 33 Scorerpunkten folgte im Februar 2019 die Trennung.

General Manager Gregor Baumgartner meint: "Wir freuen uns, dass wir mit Martin Stajnoch einen international erfahrenen Verteidiger für uns gewinnen konnten. Er hat sowohl in einer internationalen Top-Liga, als auch in der heimischen Meisterschaft schon sein großes Potenzial unter Beweis gestellt. Auch im Hinblick auf die kommende Saison ist Martin mit Sicherheit eine spannende Option."

Nach der Corona-Zwangspause haben die Stahlstädter inzwischen wieder einen eingeschränkten Trainingsbetrieb aufgenommen. Ob die geplanten Spiele am kommenden Wochenende bei Znojmo (Freitag) und gegen den HC Innsbruck (Samstag) stattfinden, steht aber noch nicht fest.

Kommentare