news

99ers holen norwegischen Teamspieler

Der 26-Jährige zeigte bei der WM groß auf.

99ers holen norwegischen Teamspieler Foto: © GEPA

Die Graz 99ers verstärken ihren Angriff für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League.

Der Norweger Tobias Fladeby kommt für ein Jahr zu den Grazern. Der Stürmer spielte zuletzt für den schwedischen Verein Tingsryds AIF und ist nebenbei ein wichtiger Teil der norwegischen Nationalmannschaft.

Bei der WM 2022 sorgte er als Mitglied der ersten Linie für den Klassenerhalt der Skandinavier. 

Der Stürmer sagt in seinem ersten Statement als 99er: "Ich habe über die Graz 99ers und die Stadt selbst von Ex-Spielern nur gute Sachen gehört. Ich möchte mich als Person selbst und auf dem Eis weiterentwickeln. Außerdem will ich mit der Mannschaft so viele Spiele wie nur möglich gewinnen und hoffe, dass wir eine Chance haben, um um den Titel zu spielen."

Kommentare