news

Ganahl bleibt beim KAC und wird Kapitän

Der Rekordmeister darf sich über den Verbleib eines Leistungsträgers freuen.

Ganahl bleibt beim KAC und wird Kapitän Foto: © GEPA

presented by

Unterbrochen von einer Spielzeit in der finnischen Liiga (2018/19) spielt Stürmer Manuel Ganahl seit 2015 für den EC-KAC.

Diese mittlerweile vier Saisonen andauernde Zusammenarbeit wird auch in Zukunft fortgesetzt: Der Stürmer ließ seine festgeschriebene Frist für einen Vertragsaustritt zum Zwecke eines Auslandstransfers verstreichen, wodurch sein Kontrakt mit dem Rekordmeister nunmehr bis zum Ende des Spieljahres 2020/21 läuft.

Der gebürtige Vorarlberger bestritt für die Klagenfurter bislang 254 Bewerbsspiele in der Erste Bank Eishockey Liga und der Champions Hockey League, dabei sammelte er 183 Scorerpunkte (70 Tore, 113 Assists).

Auch im österreichischen Nationalteam ist der Flügelstürmer ein fixer Bestandteil: Bei jeder der jüngsten fünf Weltmeisterschaften stand er im rot-weiß-roten Aufgebot, insgesamt absolvierte er bereits 97 A-Länderspiele.

Head Coach Petri Matikainen hat sich außerdem dazu entschieden, dass Manuel Ganahl, der in den finalen Wochen der vergangenen Spielzeit das "C" auf seinem Trikot getragen hatte, nun dauerhaft zum Kapitän der Rotjacken wird. Seine drei Stellvertreter in dieser Rolle werden vom Cheftrainer zum Start ins Trainingscamp zur Vorbereitung auf die kommende Saison ernannt.

Kommentare