news

KAC bindet Veteran für achte Saison

Der österreichische Nationalspieler kann die drittmeisten Spiele im Kader vorweisen.

KAC bindet Veteran für achte Saison Foto: © GEPA

Steven Strong bleibt ein weiteres Jahr beim KAC!

Der 29-Jährige geht damit in seine achte Saison in Klagenfurt. 2015 kam Strong als College-Spieler zum KAC und hielt den Kärtnern seitdem die Treue.

397 Bewerbsspiele hat der Verteidiger für die Klagenfurter bereits auf dem Buckel, nur Thomas Koch (848) und Thomas Hundertpfund (769) befinden sich in der Liste der dienstältesten Spieler noch vor ihm. 

Neben den Einsätzen für den KAC kann der Austro-Kanadier auch 46 Einsätze für das ÖEHV-Team vorweisen.

Strong blickt nach Verletzung nach vorn

Strongs Saison endete unschön mit einer Verletzung im Playoff-Spiel gegen die Vienna Capitals. Der Verteidiger blickt aber bereits nach vorne.

"Ich freue mich schon sehr auf meine achte Saison beim EC-KAC, insbesondere, da die vergangene für mich mit einer Verletzung und für uns alle als Team nicht mit dem erhoffften Outcome geendet hat. Nach dem enttäuschenden Abschneiden im Vorjahr werden wir voll motiviert und kampfeslustig in die neue Saison starten", so der 29-Jährige in einer Aussendung des Vereins.

Auch General Manager Oliver Pilloni zeigt sich erfreut: "Steven Strong ist mittlerweile aus unserem Team eigentlich nicht mehr wegzudenken. Österreichische Verteidiger, denen neben allgemeiner Begabung auch das Körperspiel liegt, sind rar gesät, daher stand es für uns außer Zweifel, dass wir Steven Strong nach seiner Verletzung in den vergangenen Playoffs auch weiterhin in unserer Organisation halten möchten."

Aktueller Kader des KAC:

Torhüter: Sebastian Dahm (2024)

Abwehr: Jesper Jensen Aabo (2024), David Maier (2023), Paul Postma (2023), Kele Steffler (2023), Steven Strong (2023), Clemens Unterweger (2023), Thomas Vallant (2024)

Angriff: Johannes Bischofberger (2024), Matt Fraser (2023), Manuel Ganahl (2023), Lukas Haudum (2023), Fabian Hochegger (2023), Thomas Hundertpfund (2023), Thomas Koch
(2023), Niki Kraus (2023), Nick Petersen (2023), Rok Tičar (2023), Samuel Witting (2023)

Kommentare