news

VSV zündet eine Transferbombe

Den Villachern gelingt ein absoluter Sensationscoup:

VSV zündet eine Transferbombe Foto: © GEPA

Dem VSV gelingt ein Transfercoup!

Der 33-jährige Slowene Robert Sabolic wechselt aus der DEL in die win2day ICE Hockey League und erhält bei den Draustädtern einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten. Der Angreifer spielte unter anderem bereits sehr erfolgreich in der DEL, der tschechischen Extraliga, der SHL, der KHL oder in der Schweizer National League.

Die Villacher beschreiben Sabolic "als Power-Forward, der äußerst schnell ist, keinen Puck verloren gibt und nicht nur über einen hervorragenden Schuss, sondern auch über eine hohe Spielintelligenz verfügt." Sein Punkteschnitt lag in diesen Top-Ligen stets zwischen sensationellen 0,45 und 0,75 Punkte pro Spiel.

Sabolic "ein Goalscorer, ein Winner-Typ"

"Robert ist ein exzellenter Eisläufer und enorm schneller Spieler, der ganz genau weiß, wo das Tor steht. Bei allen seinen offensiven Qualitäten ist er aber auch ein Spieler, der auf die Defensive nicht vergisst und auch nach hinten hart arbeitet", freut sich VSV-GM Andreas Napokoj über den Coup.

"Er ist ein Goalscorer, ein Winner-Typ, der bereits in mehreren internationalen Top-Ligen seine Klasse bewiesen hat. Allein in der so starken KHL hat Sabolic in 181 Spielen 104 Punkte gesammelt, davon 48 Tore erzielt. Er wird unser Team noch stärker, noch torgefährlicher machen - wir freuen uns auf ihn!"

Die heimische Liga kennt Sabolic aus den Anfangszeiten seiner Karriere. Zwischen 2009 und 2011 streifte er das Dress des HK Jesenice über, für die er in 107 Begegnungen auf 78 Scorerpunkte (41 Tore, 37 Assists) kam. Nun kehrt er unter anderem als DEL-Champion von 2014 mit Ingolstadt in die ICE zurück.

Kommentare