news

VSV-Comeback in Salzburg bleibt unbelohnt

Die Adler zeigen zwischenzeitlich Moral, aber unterliegen trotzdem.

VSV-Comeback in Salzburg bleibt unbelohnt Foto: © GEPA

Der VSV muss sich auch im zweiten Auftritt bei Red Bull Salzburg geschlagen geben. Nach dem 3:4 vom 8. Oktober ziehen die "Adler" in der 15. Runde der bet-at-home ICE Hockey League mit 2:5 den Kürzeren.

Die "Eisbullen" sind im ersten Drittel die klar spielbestimmende Mannschaft, gehen auch standesgemäß durch Schneider (8./PP) und Loney (15.) in seinem ersten Spiel nach fünfwöchiger Verletzungspause in Führung. Fast postwendend und gegen den Spielverlauf erzielt Lanzinger aber den Anschlusstreffer (16.).

Der eröffnet den Villachern im Mitteldrittel auch den zwischenzeitlichen Ausgleich: Hughes findet im Gegenzug Karlsson (25.). Obwohl der VSV in weiterer Folge besser in die Partie kommt, bleibt Salzburg aber das initiativere Team.

Es braucht die letzten 20 Minuten für eine Entscheidung, die dann deutlich wird. Baltram (45.) bringt die aktiveren Salzburger aus der Drehung wieder in Front, spätestens mit dem 4:2 durch Schneider in Unterzahl (52.) nimmt die Partie eine klare Richtung.

Dem VSV fällt daraufhin nichts mehr ein, der Empty Netter durch Baltram (59.) ist nur mehr Draufgabe.

Bei den Villachern steht Eigengewächs und Neuzugang Alexander Rauchenwald erstmals wieder im Line-up - ausgerechnet gegen Salzburg, wo der Cousin der Raffl-Brüder sieben Jahre aktiv war.

Salzburg (vorerst 4./27 Punkte) hält sich den VSV vorerst vom Leib. Mit zwei Spielen weniger haben die Kärntner (9./20) sieben Punkte Rückstand.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Kommentare