news

Trainersuche der Black Wings Linz geht weiter

Der scheinbare Top-Kandidat wird es nun doch nicht:

Trainersuche der Black Wings Linz geht weiter Foto: © GEPA

Die Black Wings Linz hätten ihre Trainerfrage nach der Entlassung von Dan Ceman gerne in der Länderspiel-Pause der bet-at-home ICE Hockey League geklärt, daraus ist aber nichts geworden.

Zuletzt galt der Finne Raimo Summanen als absoluter Top-Kandidat, diesem möglichen Engagement erteilt Manager Gregor Baumgartner in der "Kronen Zeitung" nun aber eine Absage. "Gewisse Parameter hätten nicht gepasst", meint der Ex-Spieler.

Er hätte zwei neue Kandidaten im Blick, auch gebe der Markt momentan genug her. Der Faktor Zeit sei weniger wichtig, als eine passende Lösung zu finden

Damit werden Mark Szücs und Jürgen Penker als Interimstrainer weiterarbeiten. Am Dienstag (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>) steht die schwere Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten nach Fehervar an.

Kommentare