news

Salzburg und Graz nicht zu bremsen

Der Tabellenführer ist in Innsbruck souverän, die Grazer in Linz.

Salzburg und Graz nicht zu bremsen Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg prolongiert seine Siegesserie! Die "Eisbullen" gewinnen am 31. Spieltag der bet-at-home ICE Hockey League 4:1 beim HC Innsbruck und holen damit den sechsten Sieg in Folge.

Eine gute Anfangsphase krönen Hochkofler (9.) und Harnisch (12.), allerdings bringt McGauley die Gastgeber im ersten Powerplay gleich wieder heran (14./PP). Im Mitteldrittel sind die Innsbrucker engagiert und spielen auf den Ausgleich, stattdessen fällt spät der nächste Salzburger Treffer durch Mario Huber (36.).

Im Schlussabschnitt spielt der Tabellenführer den Erfolg clever nach Hause, der Endstand fällt durch Schneider (60./EN).

Damit können die Salzburger, die bei einem Punkteschnitt von genau 2,00 halten, ihre Tabellenführung sogar leicht ausbauen. Verfolger Olimpija Ljubljana unterliegt beim HC Pustertal 2:3, nachdem die Slowenen bis 142 Sekunden vor dem Ende noch führen. Dann drehen aber Kristensen (58.) und Mantinger (59.) die Partie für die Südtiroler, die Elfter bleiben.

Der HC Innsbruck rutscht vom fünften auf den achten Tabellenrang ab.

Grazer haben in Linz Spaß

Auch die Graz99ers gewinnen zum sechsten Mal en suite, lassen den Black Wings Linz auswärts beim 6:0 keine Chance.

Zwar haben die Stahlstädter ihre mutigen Momente, Alagic (6.), Boivin (31.) und Kirchschläger (41.) machen bis zur Schlussphase aber alles klar. Letztendlich wird es sogar deutlich: Zalewski und Boivin (beide 49.) sowie Schiechl (59.) machen das halbe Dutzend voll.

Graz ist Siebter, Linz weiter Schlusslicht. Der Abstand zu Dornbirn bleibt aber konstant.

Dornbirn daheim weiter schlecht drauf

Der HC Bozen feiert erst den zweiten Sieg unter Rückkehrer Greg Ireland, ist beim Dornbirner EC 4:2 erfolgreich und stoppt den Aufwind der Bulldogs nach zwei Siegen wieder. Maione und Vandane (beide 4.) sorgen binnen Sekunden hüben wie drüben für einen Treffer, dieser Gleichstand bleibt bis zur 44. Minute bestehen.

Erst dann sorgen Findlay (44.) und Bernard (54.) für eine Tendenz, Miceli dann für den Schlusspunkt (60./EN). Der HCB rückt auf Rang fünf vor.

Der HC Znojmo schlägt Fehervar 6:3, bremst die Magyaren im Kampf um die vorderen Plätze damit ein, ist selbst aber nur Zehnter.

Kommentare