news

Führungsspieler für Black Wings Linz

Der Center gewann die Champions Hockey League:

Führungsspieler für Black Wings Linz Foto: © GEPA

presented by

Die Black Wings Linz rüsten ihren Kader weiter auf.

Wie die Oberösterreicher am Dienstagabend bekanntgeben, kommt der finnische Führungsspieler Juha-Pekka Hytönen von JYP Jyväskylä in die Stahlstadt. Der 39-jährige Center konnte in der letzten Saison 16 Tore und 15 Assists verzeichnen und wurde so drittbester Torschütze des Traditionsklubs.

Hytönen wurde 2009 und 2012 finnischer Meister mit JYP und darf sich seit 2018 auch Sieger der Champions Hockey League nennen, wo er je drei Tore und Assists verbuchen konnte.

"Ich hoffe, dass ich gutes Eishockey zeigen kann, um den Black Wings einige Siege zu bescheren. Über Linz habe ich gehört, dass es eine familienfreundliche Stadt sein soll und die Fans in der Eishalle extrem laut sind", wird der Routinier auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Außerdem konnten sich die Black Wings mit Laurin Müller die Dienste eines aufstrebenden Verteidigers sichern. Letzte Saison noch bei Bregenzerwald, will der 23-Jährige den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen.

Kommentare