news

VSV verpflichtet DEL-Verteidiger Kevin Schmidt

Die Adler verstärken ihre Abwehr mit einem offensivstarken Mann.

VSV verpflichtet DEL-Verteidiger Kevin Schmidt Foto: © GEPA

presented by

Der VSV verstärkt seine Abwehr mit dem langjährigen DEL-Verteidiger Kevin Schmidt.

Der 33-jährige Deutsch-Kanadier kommt von den Iserlohn Roosters und unterschreibt für zwei Jahre in der Draustadt. Schmidt verbrachte acht seiner neun Europa-Saisonen in Deutschland, lediglich in der Spielzeit 2016/17 legte er ein EBEL-Intermezzo bei Dornbirn ein (Bild). Für die Bulldogs scorte er damals in 54 Spielen 41 mal (7 Tore/34 Assists).

Vergangene Saison in Iserlohn waren es in 38 Partien 17 Punkte (4/13).

"Kevin Schmidt ist ein offensiver Verteidiger mit gutem Auge und er bringt viel Erfahrung in unser Team. Wir haben einen Spieler für das Powerplay gesucht, der auch das Spiel machen kann und genau das haben wir in ihm gefunden. Ich erwarte von Kevin – wie vom gesamten Team – dass er jeden Tag alles gibt und so seine Stärken voll zur Geltung bringt", kommentiert Head Coach Jyrki Aho.

Schmidt selbst meint: "Ich freue mich sehr über diese Chance in Villach. Die Stadt und der Verein haben einen unübertroffenen Ruf und ich denke, meine Familie und ich werden Villach lieben. Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Wochen hier meine Arbeit zu beginnen und ich bin sehr zuversichtlich für das was kommen wird."

Vorläufiger VSV-Kader 2019/20:

Tor (2): Dan Bakala, Lukas Schluderbacher

Verteidigung (6): Stefan Bacher, Markus Schlacher, Bernd Wolf, Jamie Fraser, Marko Pöyhönen, Kevin Schmidt

Sturm (13): Adis Alagic, Nico Brunner, Christof Kromp, Martin Ulmer, Patrick Spannring, Felix Maxa, Alexander Lahoda, Patrick Bjorkstrand, Jerry Pollastrone, Chris Collins, Danila Karaban, Anton Karlsson, Miika Lahti

Kommentare