news

Salzburg und KAC fix in Pick-Round und Playoffs

Beide Mannschaften schaffen es mit Siegen fix in die Playoffs.

Salzburg und KAC fix in Pick-Round und Playoffs Foto: © GEPA

presented by

Red Bull Salzburg sichert sich nach einem 4:1-Sieg beim VSV in der 40. EBEL-Runde das Ticket für die Pick-Round und damit die direkte Playoff-Qualifikation.

Die Villacher halten ursprünglich gut dagegen, erreichen ein torloses erstes Drittel. Im Mitteldrittel ist der Bann dann gebrochen: Huber knackt in der 33. Minute die VSV-Abwehr, die Adler im Anschluss sichtlich eingeschüchtert.

Mueller erhöht die Führung der Gäste (41.), doch Sofron kann auf 1:2 verkürzen (44.). Rauchenwald wird für die Bullen zum Matchwinner, der Center trifft innerhalb von fünf Minuten zwei Mal (55./PP, 59.), sichert den Salzburgern dadurch den Sieg.

Auch der KAC dabei

Fehervar muss sich dem KAC daheim mit 0:3 (0:0,0:1,0:2) geschlagen geben, damit sichert sich auch der KAC das Ticket für die Playoffs. Espeland (22.), Lundmark (43./PP) und Bischofberger (58.) helfen mit Toren aus, Madlener hält seinen Kasten sauber.

Die Graz99ers wahren ihre Chance auf die obere Hälfte der Tabelle. HC Znojmo wird 3:1 (1:0,2:0,0:1) geschlagen.

Es ist ein Arbeitssieg gegen das Schlusslicht, welchen Ograjensek (6.), Setzinger (27.) und Woger (33.) fixieren. Im Schlussdrittel kommen die Gäste noch durch Nemec (46.) zum Ehrentreffer.

Innsbruck kommt unter die Räder

Zagreb feiert ein Torfestival gegen Innsbruck. Die Bären fressen die Haie mit Haut und Haaren, gewinnen mit 9:3 (3:0,2:2,4:1). Nach 16 Minuten führen die Kroaten bereits mit 4:0, Boivin (8.), Noonan (13.), Poyhonen (14./PP) und Koskiranta (16./PP) entscheiden das Spiel schon im ersten Drittel.

Bishop übt mit einem Shorthander den Aufstand (28.), doch Olden kann die Führung wieder ausbauen (34./PS). Ouelett-Blain (36./PP) und Bishop (43.) geben den Tirolern mit ihren Treffer noch einmal Hoffnung.

Poyhonen (46./PP), Brine (50.), Mahbod (58.) und Jankovic (60.) lassen mit ihren Toren zum 9:3-Endstand aber keine Zweifel aufkommen.

Die Vienna Capitals gewinnen mit 3:2 nach Shootout (0:0,0:1,2:1,0:0,1:0) bei Bozen. Die Südtiroler gehen jeweils durch Angelis (24.) und Frank (55.) in Führung, doch Wukovits (51.) und Rotter (57.) können ausgleichen.

Im Shooutout bringt Sharp den einzigen Puck ins Tor, sichert den Wienern so den Sieg.


Kommentare