news

RB Salzburg holt US-Amerikaner aus der Liiga

Die Bullen holen einen gestandenen US-Amerikaner für die Defensive.

RB Salzburg holt US-Amerikaner aus der Liiga

presented by

Der EC Red Bull Salzburg kann den ersten Neuzugang in den Defensivreihen verbuchen.

Mit Matt Generous kommt ein erfahrener US-Amerikaner vom Helsinki-Klub HIFK aus der finnischen Liiga, wo er die letzten sechs Jahre zuerst für Lukko, dann für Vaasan und schließlich für seinen aktuellen Verein tätig war.

Auch AHL-Erfahrung (bei den Portland Pirates und Lake Erie Monsters) sowie 22 Spiele in der ECHL (bei den Reading Royals) kann der 32-Jährige vorweisen.

"Eishockey zu spielen ist wie in einer großen Gemeinschaft zu sein mit Spielern, die davor auch schon in verschiedenen Ligen und verschiedenen Klubs gespielt haben. Ein wichtiger Aspekt, der bei den Red Bulls ins Auge sticht, ist deren großartige Organisation und die Stadt Salzburg. Als mir mein Agent die Möglichkeit eröffnete, in Salzburg zu spielen, war ich sofort interessiert", zeigt sich der Neuzugang mit Lorbeeren großzügig.

Über seine neue Liga hat sich Generous bei Spielern, die bereits hier tätig waren, informiert: "Ich glaube, die EBEL ist eine konkurrenzfähige Liga, in der ich meinen Spielstil ausleben kann. Ich kenne zwar noch keine Spieler der aktuellen Mannschaft, habe aber schon gegen einige gespielt in den letzten Jahren."


Kommentare