news

Medien: Pellegrims wird den KAC verlassen

Ausgerechnet während der Halbfinalserie gegen Salzburg sickert der Abgang von Pellegrims durch.

Medien: Pellegrims wird den KAC verlassen

presented by

Zum für den KAC vielleicht ungünstigsten Zeitpunkt sickert die Meldung durch, dass Head Coach Mike Pellegrims die Rotjacken im Sommer verlassen wird.

Das berichten zumindest die "Salzburger Nachrichten", laut denen der Deutsch-Belgier zur Düsseldorfer EG wechseln wird.

Das Blatt sieht darin ein Indiz für ein schlechtes Verhältnis zwischen Pellegrims und den Vereins-Verantwortlichen, die mit dem Trainer trotz der jüngsten Entwicklung der Mannschaft noch nicht verlängerten.

Mit einem 4:1-Heimsieg konnte der KAC am Dienstag-Abend in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen Red Bull Salzburg auf 2:2 stellen. Das Bekanntwerden von Pellegrims Abgang, der die Kärntner im April 2016 übernommen und Ruhe in die Mannschaft gebracht hatte, könnte im Duell mit dem Titelverteidiger zu einem entscheidenden Faktor werden.

Der bald 49-Jährige trug von 2001 bis 2006 als Aktiver das Dress der DEG, wo er mit dem österreichischen Teamspieler Martin Ulrich eine Saison lang zusammenspielte.

Spiel fünf der EBEL-Halbfinalserie folgt am Donnerstag (19:45 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare