news

KAC verkürzt in der Halbfinal-Serie gegen Salzburg

Die Klagenfurter stellen in der Halbfinal-Serie gegen die Bullen auf 1:2.

KAC verkürzt in der Halbfinal-Serie gegen Salzburg

presented by

Der KAC verkürzt in der EBEL-Halbfinal-Serie auswärts gegen RB Salzburg auf 1:2.

Die Klagenfurter gewinnen Spiel 3 dank eines spätes Treffers mit 3:2. Pance (3.) bringt die Kärntner früh in Führung, aber Sondell (5./PP) gelingt postwendend der Ausgleich. Popovic (12.) bringt die Rotjacken erneut in Front, aber Thomas (19./PP) kann noch vor der Pause egalisieren.

Danach verflacht die Partie etwas, als schon alles auf eine Overtime hindeutet, gelingt Stefan Geier (59.) das Goldtor für den KAC.

Eine starke Leistung liefert bei seinem ersten kompletten Play-off-Einsatz KAC-Schlussmann David Madlener mit einer Save-Quote von 91,3 Prozent ab.

"Wir haben gewusst, wenn wir 0:3 in Rückstand geraten, wird es sehr schwer. Wir haben diesen Sieg dringend gebraucht. Die Freude ist sehr groß", sagt der Vorarlberger im "ServusTV"-Interview.

"Wir haben uns für heute vorgenommen, unser KAC-Eishockey zu spielen und um jeden Quadratzentimeter der Eisfläche zu kämpfen. Genau das haben wir auch gemacht und
dadurch kam es auch zu diesem Resultat. Ob man gewinnt oder verliert, in den Playoffs muss man im Moment der Schlusssirene abschalten und sich auf die nächste Partie konzentrieren", hat KAC-Coach Mike Pellegrims den Blick schon wieder auf Dienstag gerichtet, wenn Spiel 4 ansteht (ab 19:45 LIVE im LAOLA1-Ticker).


So sieht man als Goalie nicht wirklich gut aus:


Kommentare