news

KAC stellt neuen EBEL-Rekord auf

Trotz einer Niederlage dürfen sich die Rotjacken über einen Rekord freuen.

KAC stellt neuen EBEL-Rekord auf Foto: © GEPA

presented by

Trotz der deutlichen 1:4-Niederlage beim HC Innsbruck in der 27. EBEL-Runde (Hier nachlesen >>>) darf sich der KAC über einen neuen Rekord freuen. 

2:39 Minuten nach Spielbeginn in Innsbruck stand fest: Die Rotjacken halten nun die längste Torsperre in der Geschichte der EBEL.

Ganze vier Stunden, 22 Minuten und eine Sekunde blieben die Kärntner am Stück ohne Gegentreffer, damit wurde der alte Rekord - kurioserweise damals aufgestellt vom HC Innsbruck - um 11:43 Minuten verbessert. Vor den vier Gegentreffern gegen Innsbruck durften die Rotjacken vier Spiele in Folge über ein Shutout jubeln.

Trotz der 1:4-Niederlage stellt der KAC weiterhin die beste Defensive der Liga - mit nur 46 Gegentreffern in 25 Spielen. 

Kommentare