news

KAC meldet österreichisches Trio für Enroth ab

Drei österreichische Spieler sind die Leidtragenden in der Verpflichtung des neuen Star-Goalies:

KAC meldet österreichisches Trio für Enroth ab Foto: © GEPA

presented by

Die Freude über die Neuverpflichtung von Star-Goalie Jhonas Enroth wird bei einem österreichischen KAC-Trio am Montag verhallen.

Um die benötigten 3,5 Kaderpunkte für den ehemaligen Weltmeister-Goalie freizuräumen, wird mit Verteidiger Steven Strong und den Stürmern Philipp Kreuzer und Marco Richter ein österreichisches Trio abgemeldet. Bitter für ÖEHV-Teamchef Roger Bader ist vor allem die Entscheidung bezüglich Strong, der zum Stamm-Aufgebot in der Defensive des Nationalteams gehört.

Weil nach dem EBEL-Transferschluss am heutigen Montag keine Kader-Änderungen mehr vorgenommen werden können, wird dieses Trio in dieser Saison also nur mehr in der KAC-Zweitmannschaft, die in der Alps Hockey League spielt, zu sehen sein.

"Diese Entscheidung ist rein sportlicher Natur. Wir haben inklusive CHL bislang 50 Bewerbsspiele bestritten, jeder Spieler im Kader hatte seine Chance, sich zu beweisen. Jetzt, am Tag der Deadline, war die Entscheidung zu fällen und wir melden jene Spieler ab, von denen wir in diesem Zeitverlauf den geringsten Impact gesehen haben", begründet Coach Petri Matikainen.

Kommentare