news

Haie-Urgestein beendet seine Karriere

Mit nur 29 Jahren zieht ein Tiroler Urgestein seine Eishockey-Laufbahn:

Haie-Urgestein beendet seine Karriere

Andreas Hanschitz beendet mit nur 29 Jahren seine Karriere.

Der Flügelstürmer verbrachte seine ganze Laufbahn bei den Innsbrucker Haien. Insgesamt lief er 345 Mal für die Tiroler auf und verbuchte dabei 80 Scorerpunkte (36 Tore, 44 Assists).

"Es war eine super Zeit, aber ich möchte mich nun gerne trotz eines bestehenden Vertrages im Einvernehmen mit der Vereinsleitung auf eine neue Herausforderung im beruflichen Leben abseits des Spitzensportes vorbereiten", begründet der Angreifer.

In der letzten Saison lief Hanschitz 34 Mal in der EBEL für die Haie auf, konnte dabei aber keinen Scorerpunkt erzielen.

Unfassbare Schlägerei in der KHL:

Kommentare