news

Innsbrucker Haie holen kanadischen Tormann

Innsbrucker finden Ersatz für Tormann Nechvatal. Viel Routine kommt.

Innsbrucker Haie holen kanadischen Tormann Foto: © GEPA

presented by

Die Innsbrucker Haie finden einen Ersatz für Patrik Nechvatal und verpflichten Matt Climie als neuen Tormann.

"Er wird uns viel Ruhe verleihen und ein starker Rückhalt sein. Seine Vita liest sich beeindruckend, wir freuen uns auf viel Routine", streut Haie-Headcoach Rob Pallin seinem neuen Goalie vorab Rosen.

Matt Climie blickt auf eine starke Karriere zurück und will nach einer Verletzung im vergangenen Jahr als er aus der Slowakei nach Bozen wechselte, in Tirol noch einmal richtig durchstarten.

Der Kanadier absolvierte fünf NHL und 271 AHL-Spiele, ehe er nach Deutschland wechselte und in der DEL bei den Straubing Tigers (82 Spiele) sein Können unter Beweis stellte.

Matt Climie spielte eine Partie für den HC Bozen

2017 wechselte er zu HKM Zvolen in die Slowakei und stand im Herbst für eine Partie bei EBEL-Champion HC Bozen im Gehäuse.

In der kommenden Saison soll vor allem seine Routine für zusätzliche Sicherheit in der Abwehr der Tiroler sorgen. Coach Pallin: "Matt ist auch abseits des Eises ein Gewinn für diese Mannschaft und besticht mit sehr viel Charakter."

Kommentare