news

HC Innsbruck verpflichtet Stürmer aus der DEL

Haie vergeben letzten Legionärsplatz an einen kanadischen Stürmer aus der DEL:

HC Innsbruck verpflichtet Stürmer aus der DEL Foto: © GEPA

presented by

Die Innsbrucker Haie vergeben ihren letzten freien Importplatz im Angriff an den Kanadier Levko Koper.

Der 27-jährige Stürmer kommt von DEL-Klub Straubing. "Levko ist ein Vorzeigeprofi mit der richtigen Einstellung. Er wird uns in der kommenden Saison die nötige Härte verleihen und dadurch Räume schaffen. Dass er auch weiß, wo das Tor steht, ist natürlich kein Nachteil", meint Trainer Rob Pallin über seinen Neuzugang.

Die Statistik bestätigt die Aussage von Pallin allerdings nicht: Koper erzielte in der DEL-Saison 2017/18 bei 45 Einsätzen vier Tore und leistete acht Assists.

"Levko wird unterschätzt"

Koper freut sich ebenfalls auf seine Zeit in Innsbruck: "Wir haben im letzten Jahr schon einige Male Innsbruck besucht und wir sind begeistert. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit den Haien sehr viel erreichen können."

Innsbruck-Kapitän Tyler Spurgeon kennt den Mann aus Edmonton und streut ihm schon vorab Rosen. "Levko ist ein Spieler, der immer seinen Job erledigt. Er wird das ein oder andere Mal unterschätzt, aber er kann auch die wichtigen Tore für ein Team schießen.“

Kommentare