news

Haie holen Nick Ross zurück

Verteidiger kehrt nach einem Jahr in der Slowakei heim.

Haie holen Nick Ross zurück Foto: © GEPA

presented by

Der HC Innsbruck vermeldet die Rückkehr von Nick Ross nach einem Jahr in der Slowakei.

Der Kanadier war zuletzt punktbester Verteidiger der slowakischen Liga und geht in seine vierte Saison mit den Haien.

"Ich bin endlich wieder zu Hause. Innsbruck ist längst meine zweite Heimat, hier fühle ich mich sehr, sehr wohl. Ich bin überglücklich, dass ich in der kommenden Saison wieder in Tirol sein kann", freut sich der 29-Jährige.

Ross sammelte in 157 EBEL-Spielen für Innsbruck 93 Punkte.

Pallin: "Im Powerplay unheimlich wichtig"

Head Coach Rob Pallin ist ebenfalls glücklich: "Für mich ist Nick einer der talentiertesten und besten Verteidiger der Liga. Vor allem im Powerplay ist er unheimlich wichtig. Er wird uns von der blauen Linie viel Torgefahr bringen und auch im Aufbau mit seiner Übersicht und seinem Spielverständnis helfen."

Ross hat die Haie auch zuletzt verfolgt: "Es ist schön zu sehen, dass sich die Entwicklung weiter fortgesetzt hat. Ich hoffe, wir können nun den nächsten Schritt machen und zum einen das Playoff schaffen und zum anderen auch die eine oder andere Runde überstehen. Mit diesem Kader sollte einiges möglich sein, ich glaube wir sind nun noch stärker als in den vergangenen zwei Jahren."

Kommentare