Artikel auf LAOLA1
news

Graz99ers holen US-Verteidiger

Foto: © GEPA

Die Graz99ers haben erneut am Transfermarkt zugeschlagen und Trevor Hamilton unter Vertrag genommen. Der Amerikaner unterschreibt in der Steiermark für eine Saison.

Der 24-Jährige Verteidiger nimmt den letzten Platz in der Abwehr ein. Zuletzt war er in der ECHL bei Toledo Walleye engagiert und stand mit seiner Mannschaft im Finale des Kelly Cups. In 28 Grunddurchgangsspielen scorte Hamilton als Defender 14 Punkte (5 Tore und 9 Assists) und stach auch im Playoff heraus (5 Tore, 6 Assists aus 20 Spielen).

Außerdem spielte der Verteidiger in der abgelaufenen Saison auch in der AHL für die Grand Rapids Griffins, dem Farmteam der Detroit Red Wings. Er absolvierte hier an der Seite von Thomas Vanek ein Testspiel, wo Hamilton auch anschreiben konnte.

"Ich freue mich bereits riesig, ein Teil dieser Mannschaft zu sein und bin bereit für die neue Saison", so der Neuzugang in einem ersten Statement. Der Defender wird Ende Juli in Graz erwartet und trägt in Zukunft die Rückennummer 55.

Textquelle: © LAOLA1.at