news

Fehervar schockt die Bulldogs

Fehervar AV19 setzt die Heimserie fort. Auf zwei Niederlagen folgen daheim zwei Siege.

Fehervar schockt die Bulldogs Foto: © GEPA

presented by

Im letzten Spiel der 26. Runde der EBEL kann sich Fehervar AV 19 gegen Dornbirn mit 2:1 (0:0,1:0,1:1) durchsetzen. Die Magyaren gewinnen das Spiel bereits im zweiten Drittel dank eines Fehlers von Rinne.

Die Zuschauer sehen im ersten Drittel ein überlegenes Spiel von Dornbirn, doch die Tore bleiben aus. So gehen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Das zweite Drittel ist sehr ausgeglichen. Das Spiel gewinnt an Tempo und Chancen.

Kurioses Tor

Rinne geht aus dem Tor, um den Puck weiterzuspielen, verfehlt diesen jedoch. Reisz (22.) nützt die Gelegenheit und schnappt sich den Puck, fährt um das Tor und kann per "Bauerntrick" den Puck im Tor versenken.

Rinne versucht zwar noch mit dem Stock an die andere Seite zu gelangen, kommt aber zu spät und muss sich geschlagen geben.

Das restliche Drittel vergeht eher unspektakulär. Pausenstand nach dem zweiten Drittel: 1:0.

Letzter Spielabschnitt

Das dritte Drittel ist ebenso wie das zweite sehr ausgeglichen. Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Trotz einiger Strafen von Fehervar, kommen die Bulldogs zu keinem Powerplay-Tor.

Fehervar hat das Quäntchen mehr Glück und kann durch Hari (47.) auf 2:0 erhöhen. Am Ende des dritten Drittels erhöhen die Bulldogs nochmal das Tempo und Macierzynski (51.) erzielt den Anschlusstreffer.

Fehervar kann das Spiel über die Zeit retten und gewinnt gegen Dornbirn mit 2:1.

Kommentare