news

KAC verlängert mit Stürmer-Duo

Die Kärntner vertrauen weiterhin auf zwei junge Stürmer:

KAC verlängert mit Stürmer-Duo Foto: © GEPA

presented by

Der KAC klärt zwei Personalfragen und verlängert die mit Saisonende auslaufenden Verträge mit den beiden Stürmern Marco Richter und Niki Kraus.

Richter untschreibt einen neuen Kontrakt bis 2020. Der 22-Jährige kommt in der bisherigen EBEL-Saison auf 49 Einsätze, in denen ihm sieben Tore und vier Assists gelungen sind. Zudem konnte sich Richter in das Aufgebot des österreichischen Nationalteams spielen, er repräsentierte das Team Austria heuer in bislang vier Länderspielen.

Die Kooperation mit dem 21-jährigen Kraus wird um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Marco Richter und Niki Kraus zwei noch recht junge Spieler mit Entwicklungspotenzial weiterhin in unserer Mannschaft haben werden und mit ihnen arbeiten können. Marco Richter gibt unserem Team viel Energie, er arbeitet sehr hart und wir werden ihn auf seinem weiteren Weg, ein konstant starker Spielerin der EBEL zu sein und die nächsten Schritte zu machen, unterstützen. Auch Niki Kraus bringt Energie, gutes Skating und die richtige Einstellung mit, Dinge, die jede Mannschaft benötigt. Bei beiden Spielern ist noch an einigen Aspekten in ihrem Spiel zu arbeiten, sie sind noch nicht am Zenit ihrer Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass sich Marco Richter und Niki Kraus dazu entschieden haben, ihre Weiterentwicklung im Trikot des EC-KAC in Angriff zu nehmen", sagt Dieter Kalt, Head of Hockey Operations.

Kommentare