news

Lundmark lässt Rekord-Kulisse verstummen

Kärntner Klubs schlagen im Kampf um den letzten Playoff-Platz das Spitzen-Duo.

Lundmark lässt Rekord-Kulisse verstummen

presented by

Die Kärntner Klubs fahren im Wettrennen um den letzten Playoff-Platz Siege beim Führungs-Duo ein.

Vor 5.800 Zuschauern (Bestwert dieser EBEL-Saison) gewinnt der KAC bei Leader Capitals in der Overtime 4:3. Wie schon am Freitag gegen Innsbruck ist Lundmark (62.) für die Rotjacken als Matchwinner zur Stelle.

Der sechstplatzierte VSV ringt die Black Wings auswärts ebenfals mit 4:3 nach Verlängerung nieder. In die Linzer Offensive hinein schlägt Locke (64.) zu.

Die Wings fallen damit hinter RB Salzburg auf Rang drei zurück.

Schützenhilfe bekommen die Kärntner Klubs von Dornbirn. Die Bulldogs schlagen den Siebten Znojmo zu Hause mit 4:1. McBride (9., 30./PP) und Arniel (24./PP, 59./EN) treffen jeweils doppelt.

Innsbruck unterliegt nach einem Trefferreigen Fehervar vor eigenem Publikum 4:5, wobei die Haie zwei Zwei-Tore-Vorsprünge vergeben und die Magyaren 1:35 Minuten vor Ende zum ersten Mal in Führung gehen.

Wechselndes Übergewicht in Wien

Die 5.800 Zuschauer in Kagran sehen im ersten Drittel einen starken KAC, der seine guten Chancen aber nicht verwertet. Die Capitals beweisen dagegen Effizienz und gehen durch Ali Wukovits (6.) und Andreas Nödl (16.) mit einer 2:0-Führung in die Pause.



Im Mitteldrittel bietet sich ein umgekehrtes Bild. Die Truppe von Serge Aubin ist optisch überlegen, die Tore erzielen aber die Klagenfurter, die in der 48. Minute durch Patrick Harand sogar in Führung gehen.

Doch MacGregor Sharp (53.) schießt die Partie in die Verlängerung, in der Jamie Lundmark nach 76 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgt.

Dank des nicht unverdienten Erfolgs - dem vierten in Serie - hat der KAC Rang sechs mit weiterhin vier Punkten Rückstand in Reichweite.

Die Caps spielten in Weihnachts-Trikots, die während und nach der Partie zugunsten diabeteskranker Kinder versteigert wurden.

Ende zweier Serien in Linz

In Linz enden in einer ausgeglichenen Partie zwei Serien: Die Black Wings müssen sich erstmals nach zuletzt vier Heimspielen wieder in der Keine Sorgen Eisarena geschlagen geben, der VSV holt nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen wieder einen Sieg.

Corey Locke beendet mit seinem Tor in der Verlängerung die zwei Jahre währende Erfolglosigkeit der Adler in Linz, womit die Villacher Platz sechs in der Tabelle absichern.

Die Innsbrucker Haie liegen dank zweier Doppelschläge zweimal mit zwei Treffern in Führung, kassieren aber ab der 38. Minute drei Gegentreffer.

Andy Clark und Tyler Spurgeon schießen die Tiroler innerhalb von 42 Sekunden früh mit 2:0 voran (4.), nachdem die Ungarn den Gleichstand schafften, sorgen John Lammers (34.) und neuerlich Clark (35.) innerhalb von 70 Sekunden für die neuerliche Zwei-Tore-Führung, die aber nicht reicht.

Kommentare