news

Ehemaliger NHL-Goalie landet bei Meister Bozen

Die "Foxes" holen zwei Verstärkungen aus der American Hockey League.

Ehemaliger NHL-Goalie landet bei Meister Bozen

presented by

Der HC Bozen verstärkt seine Mannschaft mit zwei Spielern aus der American Hockey League.

Goalie Leland Irving kommt von den San Diego Gulls nach Südtirol. Der 30-Jährige bestritt letzte Saison zwar nur sechs Spiele (90,9% Fangquote), kann aber immerhin schon auf 13 NHL-Einsätze für die Calgary Flames zurückblicken.

Außerdem wird Matt MacKenzie Teil der "Mission Titelverteidigung" sein. Der offensivstarke Verteidiger verbuchte in 59 ECHL-Einsätzen für die Florida Everblades 44 Punkte. Außerdem lief er 22 Mal für die Springfield Thunderbirds in der AHL auf.

Aktueller Kader des HC Bozen für die Saison 2018/2019:

Torhüter (2): Leland Irving, Jacob Smith
Abwehr (6): Tim Campbell, Paul Geiger, Matt MacKenzie, Markus Nordlund, Daniel Glira, Stefano Marchetti
Angriff (9): Alex Petan, Angelo Miceli, Matti Kuparinen, Massimo Carozza, Marco Insam, Luca Frigo, Daniel Frank, Ivan Deluca, Anton Bernard

Kommentare