Kanadischer Coach und Stürmer für Fehervar
Nach dem überraschenden Aus von Tyler Dietrich fackelt Fehervar AV19 nicht lange und hat schon einen neuen Head Coach.
Benoit Laporte wird die Agenden beim ungarischen EBEL-Klub übernehmen. Der 56-jährige Kanadier kommt von den Langnau Tigers (NLA) und war zuvor fünf Jahre bei den Hamburg Freezers (DEL).
Im Gepäck hat er einen Landsmann. Adam Courchaine wird für die Magyaren stürmen. Den 32-Jährigen kennt man in der EBEL von einem Drei-Spiele-Auftritt bei den Graz99ers vor vier Jahren.
Beeindruckender ist aber die Tatsache, dass sich Courchaine 2013/14 zum Topscorer der DEL krönte. In 56 Partien brachte er es auf 79 Punkte (30 Tore, 49 Assists) für die Krefelder Pinguine.
Insgesamt hat er in 400 DEL-Spielen zwischen 2007 und 2015 361 Punkte zu Buche stehen. Vergangene Saison war er allerdings beim tschechischen HK Mountfield in Hradec Kralove engagiert (17 Tore, 14 Assists in 54 Spielen).
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.