news

Fernduell um letztes Playoff-Ticket der EBEL

So kommt der HC Znojmo, so der HC Innsbruck noch in die Playoffs:

Fernduell um letztes Playoff-Ticket der EBEL Foto: © GEPA

presented by

Zwei Runden stehen noch an, ehe die EBEL in die Playoffs einbiegt. Schon am Donnerstag (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) könnte sich das Rennen um den achten und letzten Playoff-Platz entscheiden.

In der "Pole Position" befindet sich der HC Znojmo, der die Qualifikation mit fünf Punkten aus den letzten beiden Spielen auf jeden Fall in eigener Hand hätte, selbst wenn der HC Innsbruck noch das Punkte-Maximum holt. Aktuell fehlt den "Haien" ein Zähler auf die Tschechen, bei Punktegleichheit zählt die Position nach dem Grunddurchgang, hier lag Znojmo vorn.

Sollte der HCI gegen die Black Wings Linz somit zwei Punkte weniger machen, als der HC Znojmo zur gleichen Zeit bei Fehervar, ist der Playoff-Einzug der Tschechen schon am Donnerstag in Stein gemeißelt.

Auch Fehervar hat noch Außenseiter-Chancen. Die Magyaren haben fünf Punkte Rückstand auf Znojmo und vier auf Innsbruck, bräuchten also höchstwahrscheinlich sechs Punkte und Schützenhilfe. Bei einem vollen Erfolg der "Haie" über Linz würden Fehervar auch drei Punkte gegen Znojmo nichts mehr bringen.

Die Black Wings können nach erfolgtem Playoff-Einzug allerdings ebenso wie der VSV, der zu den Dornbirn Bulldogs muss, schon Kräfte schonen.

Capitals könnten Heimrecht fixieren

Auch "oben" geht es noch um etwas: Die Reihenfolge der Picks und das Heimrecht für das Viertelfinale.

Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit beim KAC wäre der HC Bozen nicht mehr von Platz eins der Pick-Round zu verdrängen und hätte das erste Los am Samstag sicher. Zumindest Platz zwei hat Red Bull Salzburg (spielfrei) auch so sicher.

Die spusu Vienna Capitals brauchen bei den Graz99ers nur einen Punkt, um zumindest Rang vier und damit den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde zu fixieren. Die 99ers wären in diesem Fall fix Fünfter.

Der KAC liegt als Dritter einen Punkt vor den Wienern und ist damit noch in Reichweite für die "Caps".

 

EBEL am Donnerstag ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>

Kommentare