Artikel auf LAOLA1
news

VSV-Trennung von Problem-Crack Trivino

Foto: © GEPA

Der VSV und Corey Trivino gehen nach nur 17 EBEL-Spielen wieder getrennte Wege.

Der Kanadier wurde Ende Juli von KHL-Klub Barys Astana verpflichtet und steuerte bislang vier Tore und drei Assists bei. Nicht nur mangelnder Output am Eis soll für die Trennung vom 28-Jährigen verantwortlich sein: Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" war Trivino jüngst auch neben dem Eis auffällig und soll betrunken in Villach randaliert haben.

Bereits in seiner College-Zeit ist Trivino unter Alkoholeinfluss negativ aufgefallen. 2012 bekannte er sich schuldig, im Jahr zuvor als Student an der Boston University eine Studentin in ihrem Zimmer sexuell bedrängt zu haben. Er erhielt eine zweijährige Bewährungsstrafe, während der er regelmäßig Treffen der anonymen Alkoholiker aufsuchen musste. Eine Vorgeschichte, die dem Zweitrunden-Pick der New York Islanders von 2008 möglicherweise eine NHL-Karriere verbaute.

Der VSV ist in seinem Bemühen um einen Ersatzmann schnell und stattet Kevin Goumas, in den letzten Tagen bereits Trainingsgast, mit einem Tryout-Vertrag aus. Der 26-jährige US-Amerikaner war zuletzt bei Björklöven in Schweden am Eis, wo er sich von einer Knieverletzung zurückkämpfte. Aufgrund dieser verpasste er die gesamte vergangene Saison, nachdem er 2016/17 mit insgesamt 20 Toren und 33 Assists in 61 Spielen seinen Anteil am SHL-Aufstieg des Mora IK hatte.

Textquelle: © LAOLA1.at