news

VSV holt kanadischen Topscorer

Die Villacher verstärken sich mit einem Stürmer mit viel EBEL-Erfahrung.

VSV holt kanadischen Topscorer Foto: © GEPA

presented by

Nachdem sich der Villacher SV am Samstag von Stürmer Danila Karaban getrennt hat, können die Kärntner bereits einen Nachfolger präsentieren.

Der seit wenigen Tagen 30-jährige Kanadier Brodie Reid unterschreibt beim VSV einen Einjahres-Vertrag. Der Flügelstürmer geht damit in seine fünfte EBEL-Saison, zuvor spielte Brodie eineinhalb Saisonen in Bozen und zwei Spielzeiten in Dornbirn.

In dieser Zeit sammelte er 151 Punkte, davon 64 Tore und wurde sowohl in Bozen als auch in Dornbirn je einmal Topscorer seines Teams.

"Wir sind sehr froh, dass sich knapp vor Meisterschaftsbeginn die Gelegenheit aufgetan hat, Brodie Reid nach Villach zu holen. Über seine Qualitäten wissen wir natürlich schon lange Bescheid, er wäre wohl eine Verstärkung für jedes EBEL-Team. Brodie hat zusammen mit Jerry Pollastrone in Bozen gespielt und ihm und uns signalisiert, dass er unbedingt zum VSV kommen möchte", freut sich Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Aktueller Kader EC PANACEO VSV 2019/2020 (Stand 27. August 2019)

Tor: Brandon Maxwell, Lukas Schluderbacher

Verteidigung: Stefan Bacher, Markus Schlacher, Bernd Wolf, Jamie Fraser, Marko Pöyhönen, Kevin Schmidt, Alen Bibic

Sturm: Adis Alagic, Christof Kromp, Nico Brunner, Martin Ulmer, Patrick Spannring, Felix Maxa, Alexander Lahoda, Patrick Bjorkstrand, Jerry Pollastrone, Chris Collins, Brodie Reid,  Anton Karlsson, Miika Lahti

Kommentare