news

Capitals verteidigen gegen Fehervar Rang zwei

Die Wiener lassen Fehervar keine Chance:

Capitals verteidigen gegen Fehervar Rang zwei Foto: © GEPA

presented by

Die spusu Vienna Capitals kommen am 31. Spieltag der EBEL zu einem ungefährdeten 6:1-Auswärtssieg bei Fehervar.

Die Wiener erwischen den besseren Start in die Partie - Olden besorgt nach etwas mehr als zehn Minuten die Führung (11.). Die Antwort der Ungarn lässt allerdings nicht lange auf sich warten, Lehtonen gleicht nur 22 Sekunden später wieder aus (11.).

Dennoch sind es die Caps, die mit einer Führung in die Drittelpause gehen - Wall bringt die Wiener erneut in Front (16.). Im Mittelabschnitt ziehen die Capitals dann endgültig davon, ein Doppelpack von Kichton (26./PP, 34.) sowie ein Treffer von Loney (32.) bringen das Spiel für Fehervar endgültig außer Reichweite. Olden setzt im letzten Drittel den Schlusspunkt (52.).

Positiver Nebenaspekt für die Wiener: Ex-MVP Rafael Rotter, der sich in der Vorbereitung verletzte, feiert sein Comeback.

Die Capitals rangieren weiterhin auf Platz zwei der EBEL (52 Punkte), auf Tabellenführer Salzburg weist man einen Rückstand von fünf Punkten auf. Fehervar steht auf Position neun (41 Punkte), die Pick-Round-Plätze sind für die Ungarn bereits sieben Punkte entfernt.

Tabelle der EBEL >>>

Spielplan der EBEL >>>


Kommentare