Artikel auf LAOLA1
news

Vienna Capitals unterliegen Schlusslicht VSV

Foto: © GEPA

Die spusu Vienna Capitals müssen in der 19. EBEL-Runde nach kurzem Glauben an die Wende die nächste Niederlage hinnehmen. Die Wiener unterliegen Schlusslicht VSV auswärts 1:2 (0:1,1:1,0:0).

Die Adler gehen in der 12. Minute durch Lanzinger in Führung, Alderson erhöht in der 24. Minute im Powerplay für die Hausherren. Mittels Shorthander gelingt Vause nach Vorarbeit der Anschlusstreffer zum 1:2 (35.). Eine letzte Drangphase der Capitals bleibt unbelohnt.

Der VSV feiert nach neun sieglosen Runden wieder einen Erfolg, in der Tabelle bleiben sie allerdings an letzter Stelle.

Bozen neuer Tabellenführer

Im Duell um die Tabellenspitze trennen sich die Graz99ers und der HC Bozen mit 0:1 n. OT. (0:0,0:0,0:0,0:1).

Lange sind die 99ers überlegen, Bozen-Goalie Irving hält jedoch die Null fest. Erst in der Overtime fällt die Entscheidung zugunsten der Bozner: Das Game Winning Goal erzielt Findlay in der 65. Minute. Bozen ist somit mit 41 Punkten neuer Tabellenführer. Die 99ers liegen mit einem Zähler weniger auf dem zweiten Platz.

Der HC Innsbruck verliert gegen den KAC mit 1:3 (0:1,1:0,0:2). In einem von vielen Strafen geprägten Spiel gelingt dem KAC das erste Tor durch Wahl (19.). Lamoureux gleicht in der 27. Minute für die Haie aus. 

Im letzten Drittel üben die Innsbrucker Dauerdruck aus, treffen allerdings nicht. Im Gegenteil: Fischer (49./PP) besorgt zunächst das 2:1 für die Rotjacken, Petersen fixiert per Empty-Net-Treffer den Schlusspunkt zugunsten der Klagenfurter (60.).

Intensives Spiel in Linz

Die Black Wings Linz liefern sich einen Schlagabtausch gegen Red Bull Salzburg und belohnen sich mit einem 4:2-Sieg (1:2,2:0,1:0). Kearns und Jakubitzka scheiden dabei verletzt aus, Feldner und Davies kassieren beide eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Spieler des Spiels ist Bryan Lebler - der Linz-Crack erzielt drei Treffer.

Sein erster fällt in der vierten Minute in doppelter Überzahl, doch wenig später drehen die Mozartstädter die Partie innerhalb von 49 Sekunden durch Van De Velde (12.) und Rauchenwald (13.).

Den Rückstand lassen wiederum die Oberösterreicher nicht auf sich sitzen: Davies (24./PP) und Lebler mit seinen zwei weiteren Treffern (26.;59./EN) sichern die drei Punkte für die Black Wings.

Textquelle: © LAOLA1.at