Artikel auf LAOLA1
news

Capitals verlängern mit Publikumsliebling

Foto: © GEPA
{literal}

Die Vienna Capitals binden einen wichtigen Leistungsträger für ein weiteres Jahr.

Taylor Vause geht auch in der kommenden Saison wieder für die Wiener auf Tor- und Punkte-Jagd. Der pfeilschnelle 26-Jährige schwört damit den Caps auch im dritten Jahr seine Treue. "Wir sind eine lustige, talentierte und hart arbeitende Truppe", sagt der Stürmer aus Calgary zum Verbleib in Wien.

Head-Coach Dave Cameron freut sich: "Er ist einer der schnellsten Spieler der Liga und passt perfekt in unser System."

{/literal}

Taylor Vause freut sich auf Dave Cameron

Darüber hinaus gibt Vause nach der Vertragsverlängerung zu Protokoll: "Ich freue mich auch sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Head-Coach Dave Cameron. Er erarbeitete sich als Trainer in der NHL, AHL und bei Nachwuchs-Weltmeisterschaften einen beeindruckenden Ruf."

Weiters meint Vause: "Die vergangenen zwei Jahre in Wien waren großartig. Ich hatte so viele einzigartige Erlebnisse und ich freue mich noch mehr hier zu erleben. Tolle Teamkollegen, ein erfahrener Coach, dazu eine immer loyale Fanbasis und eine pulsierenden Stadt. Ich denke all diese Zutaten sind perfekt für eine sehr erfolgreiche Saison."

Vause begann seine Europa-Karriere in der Saison 2015/2016 beim HCB Südtirol.

83 Punkte in 125 Spielen für die Capitals

Seine guten Leistungen bei den Füchsen ermöglichten ihm in der folgenden Spielzeit den Wechsel nach Wien. Dort entwickelte sich die "Nummer 91" der Caps schnell zum Publikumsliebling. 45 Punkte (16 Tore, 29 Assists) in 64 EBEL-Spielen bedeuteten in der vergangenen Saison eine persönliche EBEL-Bestmarke.

Insgesamt verzeichnete der passionierte Hockey-Jersey-Designer für die Bundeshauptstädter in der Erste Bank Eishockey Liga in 125 Spielen 83 Punkte (35 Tore, 48 Assists).

Vienna Capitals holen besten EBEL-Assistgeber Eishockey - EBEL Die Vienna Capitals bedienen sich bei der Konkurrenz.
Textquelle: © LAOLA1.at