Artikel auf LAOLA1
news

Tom Rowe neuer Coach der Black Wings Linz

Foto:

Die Black Wings Linz haben einen Nachfolger für Troy Ward gefunden, und er kommt mit jeder Menge NHL-Erfahrung in die EBEL.

Tom Rowe übernimmt bei den Stahlstädtern und kommt direkt aus seiner Heimat, den USA. Zuletzt war der 62-Jährige als Team Consultant und Senior Advisor bei den Florida Panthers beschäftigt, bei denen er 2016/17 zuerst als General Manager, dann auch als Head Coach agierte.

Der ehemalige Spieler der Washington Capitals, Hartford Whalers und Detroit Red Wings begann seine Laufbahn hinter der Bande bereits 1991 als Assistant General Manager bei der damaligen Franchise in Hartford und übernahm später diverse Posten im Management und als Trainer in NHL, AHL und KHL.

So ist auch seine Zeit als Head Coach von Lokomotiv Yaroslavl hervorzuheben.

"Ich freue mich, dass ich in Linz und bei den Black Wings bin und mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten kann", sagt Rowe, dessen Vertrag vorerst bis zum Ende derSaison 2018/19 läuft, es gibt aber eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

Schon am morgigen Freitag wird der neue Coach erstmals das Training leiten und am Abend im Heimspiel gegen den HC Innsbruck (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) hinter der Bande stehen.

Textquelle: © LAOLA1.at