news

Graz-Sieg gegen KAC reicht nicht für Platz 1

Wien siegt in der Overtime, Graz behält weiße Weste gegen den KAC.

Graz-Sieg gegen KAC reicht nicht für Platz 1 Foto: © GEPA

presented by

In der 35. EBEL-Runde behaupten die spusu Vienna Capitals die Tabellenführung erneut, doch der Vorsprung auf die Graz99ers schmilzt auf zwei Punkte.

Die Hauptstädter siegen mit 3:2 (0:0,1:1,1:1,1:0) in der Verlängerung. Nödl schießt die Wiener mit einem Shorthander in Führung (22.), einige Minuten später egalisiert DaSilva im Powerplay zunächst den Spielstand (32.), in der 55. Minute bringt er die Black Wings erstmals auf die Siegerstraße.

Lange schaut es aber nicht nach einem Erfolg der Oberösterreicher aus, denn Dorion fälscht einen Schneider-Schuss zum Ausgleich ab (58.).

In der Verlängerung sichert DeSousa (64.) den Wienern zwei Punkte und Platz eins in der Tabelle.

Nächster Graz-Sieg gegen den KAC

Die Graz99ers verpassen trotz drei eroberter Punkte den Sprung an die Tabellenspitze. Sie gewinnen auch das vierte Saisonduell gegen den KAC und behalten gegen die Rotjacken ihre weiße Weste. 4:2 (1:0,2:1,1:1) lautet der Endstand.

Jakobsson erlöst die Grazer in der 20. Minute, Petersen gelingt der zwischenzeitliche Ausgleich (24.), ehe die Steirer noch im zweiten Abschnitt doppelt treffen. Setzinger (29./PP) und Natter (36.) tragen sich in die Torschützenliste ein. Danach machen es die Klagenfurter noch einmal spannend. Comrie (49.) verkürzt, ehe Garbowsky in der 55. Minute alles klar macht.

Nur noch zwei Punkte fehlen den 99ers (68) auf die Capitals (70), der KAC verliert etwas den Anschluss an das Top-Duo und hat als Dritter nun sieben Punkte Rückstand auf den Ersten.

Salzburg verliert schon wieder

Red Bull Salzburg muss die nächste Niederlage gegen die Dornbirn Bulldogs einstecken. Die Vorarlberger zeigen beim 2:1-Erfolg (1:1,1:0,0:0) eine gute Defensivleistung und werden selbst durch Konter gefährlich. 

Hughes trifft zwar zum 1:0 für die Bullen (5./PP), Reid nutzt ein Missverständnis in der Salzburger Abwehr aber zum Ausgleich aus (12.). Im Laufe des Spiels scheitern die Mozartstädter ein ums andere Mal an Bulldog-Goalie Rinne, Neubauer erzielt auf der anderen Seite den Siegestreffer in der bereits 30. Minute.

Danach wirken die Salzburger ideenlos und verzweifelt, sie werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, können sich aber nicht mehr belohnen.

Es ist bereits die dritte Niederlage in Folge, in der Tabelle halten die Bullen bei 57 Zählern und Platz fünf. Dornbirn (52 Punkte) verkürzt den Rückstand auf die Top-Sechs auf fünf Punkte.

Innsbruck-Revanche an Bozen

Das Tiroler Derby zwischen dem HC Innsbruck und dem HC Bozen geht mit 3:2 (2:0,0:2,0:0,1:0) in der Overtime an die Innsbrucker Haie. Den entscheidenden Treffer erzielt Ross in der 61. Minute.

Die Haie, die sich mit diesem Erfolg für die vor kurzem erlitterne 1:3-Niederlage revanchieren, liegen nach dem ersten Drittel nach Treffern von Spurgeon (8.) und Clark (16.) mit 2:0 in Front.

Im zweiten Abschnitt gleichen die Bozner durch Campbell (30./PP) und Nordlund (40./PP) in Überzahl aus, in der Verlängerung sichert Ross seinen Innsbruckern zwei Punkte.

VSV-Befreiungsschlag gegen Zagreb 

Der VSV entscheidet das Kellerduell mit Medvescak Zagreb mit 8:2 (1:1,3:0,4:1) für sich. Fraser (4./PP, 38.), Sharp (29.,46.) und Petrik (30.,53.) treffen doppelt, für die weiteren Tore für die Adler sorgen Pollastrone (58.) und Alderson (58.).

In der Tabelle hat der VSV nun sechs Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Zagreb.

Der HC Znojmo fügt Fehervar die bereits dritte Niederlage in Folge zu, denn die Tschechen schlagen die Ungarn mit 6:4 (4:3,1:1,1:0).

Kommentare