news

RB Salzburg holt Ex-NHLer Chris VandeVelde

Noch letztes Jahr agierte der neue Bullen-Stürmer in der besten Liga der Welt:

RB Salzburg holt Ex-NHLer Chris VandeVelde Foto: © getty

presented by

Starker Neuzugang beim EC Red Bull Salzburg für die EBEL-Saison 2018/19: Mit Chris VandeVelde kommt ein NHL-erprobter Stürmer.

Noch 2016/17 war der 31-jährige US-Amerikaner Teamkollege von Michael Raffl bei den Philadelphia Flyers, bei denen er seit 2013/14 engagiert war. In die NHL kam er in der Saison 2010/11 bei den Edmonton Oilers, die ihn 2005 in der vierten Runde gedraftet haben.

Insgesamt bringt er die Erfahrung von 286 NHL-Spielen (19 Tore, 30 Assists) aufs Salzburger Eis.

Zuletzt spielte VandeVelde 27 Spiele lang in der finnischen Liiga bei Lukko, seine erste Europa-Station.

Bereits kennen wird er Ryan Duncan, mit dem er drei Jahre lang an der University of North Dakota zusammengespielt hat.

Kommentare