Artikel auf LAOLA1
news

Teamverteidiger Peter bleibt Vienna Capitals treu

Foto: © GEPA

Nach einigen Legionärs-Neuzugängen gibt es bei den spusu Vienna Capitals auch hinsichtlich des Österreicher-Stamms eine Neuigkeit zu vermelden: Patrick Peter wird den Wienern treu bleiben.

Die EBEL-Saison 2019/20 wird damit schon die zehnte des Eigenbau-Spielers im Caps-Jersey. Nach Philippe Lakos und Rafael Rotter ist der 44-fache ÖEHV-Teamverteidiger der drittlängst dienende Spieler der Wiener - mit gerade einmal 25 Jahren.

"Es bedeutet mir sehr viel und es freut mich natürlich sehr, dass ich weiter für meinen Heimatverein spielen kann. Ich bin schon seit meiner Kindheit bei den Caps, habe dort das  Eishockeyspielen gelernt, einige Erfolge feiern dürfen und es erfüllt mich daher mit Stolz, weiterhin das gelb-schwarze Jersey überstreifen zu dürfen", sagt Peter zu seiner Verlängerung.

Bis zum Trainingsstart am 7. August geht Peter im Individualtraining neue Wege: "Ich probiere in der Off-Season erstmals Crossfit. Es ist immer gut, wenn du neue Reize setzt, um vielleicht noch das eine oder andere Prozent aus dir herauszukitzeln. Es geht klarerweise sehr an die Substanz. Aber ich hoffe, dass ich dann top vorbereitet in die neue Saison starte."

Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die EBEL-Saison 2019/20:

Tor: Bernhard Starkbaum

Verteidigung: Marc-Andre Dorion, Mark Flood, Alex Wall (alle CAN), Mario Fischer, Patrick Peter

Angriff: Riley Holzapfel, Kyle Baun, Taylor Vause (alle CAN), Ty Loney, C.J. Stretch (beide USA), Sondre Olden (NOR), Rafael Rotter, Nikolaus Hartl, Ali Wukovits

Textquelle: © LAOLA1.at