news

Kromp wechselt vom VSV zu einem EBEL-Konkurrenten

Der 22-jährige Stürmer wird leihweise abgegeben:

Kromp wechselt vom VSV zu einem EBEL-Konkurrenten Foto: © GEPA

presented by

Transfer-News aus der Erste Bank Eishockey Liga!

Die Innsbrucker Haie verstärken ihre dünne Personaldecke mit Sturmtalent Christof Kromp vom VSV. Der 22-Jährige bestritt in der laufenden Saison fünf Spiele für die Villacher und kommt per Leihe bis Saisonende nach Tirol.

"Christof ist mit dem dringenden Wunsch zu uns gekommen, nach Innsbruck wechseln zu wollen. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen. Nach Gesprächen mit Christof und seinem Manager haben wir beschlossen, ihm diesen Wechsel zu ermöglichen“, betont VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald

Kromp-Debüt am Freitag?

Mit Kromp angeln sich die Tiroler einen vielversprechenden Crack, wie auch Haie-Headcoach Rob Pallin feststellt: „Ich kenne Christof schon seit einiger Zeit und er wird definitiv eine gute Verstärkung für uns sein. Zum einen hat er großes Talent und ist hungrig, zum anderen gibt er unserem Kader die bitter-benötigte Tiefe. Wir sind alle sehr froh, dass wir ihn nun im Team haben."

Der gebürtige Kärntner könnte bereits am Freitag für die Innsbrucker auf Torjagd gehen. Kromp zeigt sich über die neue Herausforderung ebenfalls glücklich: „Innsbruck hat sich über die letzten Jahre zu einer guten Adresse gemausert. Schon im Sommer waren die Haie für mich eine Option. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat"

Kommentare