news

HC Bozen nach Auswärtssieg wieder in den Top-5

Gegen Fehervar setzt es einen ganz späten und knappen Auswärtssieg.

HC Bozen nach Auswärtssieg wieder in den Top-5 Foto: © GEPA

presented by

Der HC Bozen feiert in der vorgezogenen 39. EBEL-Runde einen knappen 3:2-Auswärtssieg (0:1,2:0,0:1,1:0) im Penalty-Shootout gegen Fehervar und befindet sich mit nun 42 Punkten aus 25 Spielen wieder in den Top-5 und somit auf einem Pick-Round-Platz.

Die Gastgeber aus Ungarn sind zu Beginn zwar die stärkere Mannschaft und belohnen sich auch mit dem Führungstreffer durch Szita nach fünf Minuten. Vor allem zu Beginn des zweiten Drittels drehen die Bozener aber auf und drehen durch Miceli (29.) sowie einen glücklich abgefälschten Schuss von Bardaro (35.) das Spiel.

Ein Powerplay-Treffer durch Koger im Schlussdrittel (48.) rettet Fehervar zwar in die Verlängerung und danach ins Penalty-Shootout, dieses entscheiden die Bozener, in Person von Stürmer Domenic Alberga, schlussendlich aber für sich.

Damit gewinnen die Südtiroler auch das zweite Duell mit den Ungarn binnen einer Woche. Am vergangenen Dienstag setzte es einen klaren 3:0-Heimsieg. 

Während Bozen nun punktgleich mit den Black Wings Linz und dem HC Znojmo auf Rang fünf liegt, fehlen Fehervar als Achtem mit 32 Punkten bereits zehn Zähler auf einen Platz in der Pick Round.

Kommentare