news

KAC bindet nächsten Stamm-Crack

Die nächste Konstante im Kader der Rotjacken ist unter Dach und Fach.

KAC bindet nächsten Stamm-Crack Foto: © GEPA

presented by

Die Basis für den EBEL-Kader 2018/19 wird in Klagenfurt schon in den Tagen nach dem Viertelfinal-Aus kontinuierlich gelegt.

Mit Martin Schumnig wird ein nächster Stammspieler aus der eigenen Schmiede für zwei weitere Jahre gebunden. Der Verteidiger, auch Nationalspieler, gehört dem KAC-Kader schon seit 2006/07 durchgehend an und hat mittlerweile 538 EBEL-Spiele in den Beinen. Mit fünf Toren und 20 Assists war die abgelaufene Saison seine bisher nach Punkten beste.

"Martin Schumnig hat sich im Verlauf seiner Karriere zu einem äußerst soliden und zuverlässigen Verteidiger entwickelt - und zwar sowohl auf der Klub-, als auch auf der Nationalteam-Ebene. Insofern ist es sehr positiv, dass wir unsere Zusammenarbeit längerfristig fortsetzen werden", kommentiert Manager Dieger Kalt.

Stand der Kaderplanungen beim KAC:

Tor: David Madlener*

Abwehr: Christoph Duller, David Fischer*, Martin Schumnig*, Steven Strong

Angriff: Johannes Bischofberger, Manuel Ganahl, Manuel Geier, Stefan Geier, Thomas Hundertpfund*, Niki Kraus, Marco Richter*

Mit Stern markierte Spieler sind bereits bis 2020 unter Vertrag

Kommentare