news

Erzwungener Offensivtausch bei den Haien

Tiroler Publikumsliebling muss Karriere-Pause einlegen, Ersatz gefunden.

Erzwungener Offensivtausch bei den Haien

presented by

Schmerzlicher Ausfall für die Innsbrucker Haie noch vor Saisonstart. Publikumsliebling Austin Smith (USA) muss nach seiner Gehirnerschütterung eine Karriere-Pause einlegen. Mit dem Kanadier Alexandre Lavoie verpflichten die Tiroler prominenten Ersatz.

Smith plagen weiter Sehstörungen, eine Rückkehr aufs Eis ist ausgeschlossen. Die mögliche neue Offensiv-Waffe der Innsbrucker kommt aus der 2. schwedischen Liga und ist 25 Jahre alt. "Lavoie ist kreativ, kann das Spiel lesen", so Haie-Coach Pallin.

Innsbrucks Trainer meint weiter: "Ich kenne Alex schon länger und er wird uns sehr viel Freude bereiten. Er ist stark im Powerplay und zudem auch schnell auf den Beinen. Er wird ein adäquater Ersatz für Austin sein."

Lavoie ist universell einsetzbar und soll der Haie-Offensive als Mittelstürmer oder Flügel zusätzliche Überraschungsmomente sowie Tiefe im Kader verleihen.

Kommentare