news

Andre Lakos wieder auf Vereinssuche

Znojmo trennt sich ein zweites Mal vom Wiener.

Andre Lakos wieder auf Vereinssuche Foto: © GEPA

presented by

Nach acht Partien ist das zweite Gastspiel von Andre Lakos beim HC Znojmo wieder vorbei.

Die Tschechen werden dem Wiener keinen Vertrag für die EBEL-Saison 2018/19 anbieten, wie der Verein nun bekanntgibt.

Für die Schlussphase der Saison 2015/16 kam der Verteidiger erstmals nach Südmähren, wo er das ganze Spieljahr 2016/17 über blieb. Anschließend ging er in die DEL2 zu Bad Tölz, wo er Anfang des Jahres aussortiert wurde und prompt zu Znojmo zurückwechselte.

Auch andere Spieler werden nächstes Jahr nicht mehr für Znojmo spielen, darunter mit Colton Yellow Horn der EBEL-MVP 2015/16 sowie Stammtorhüter Marek Schwarz, Antonin Boruta, Marek Biro, Radek Cip, Stepan Csamango, Tomas Plihal und Adam Raska. Jiri Beroun beendet seine Karriere und wird Assistenztrainer.

Folgende Spieler stehen bislang für das neue Aufgebot des HC Znojmo fest: Die Verteidiger Michal Kruckovyc (aus dem Nachwuchs), Jan Lattner, Jakub Stehlik, Rostislav Snajnar, Dominik Tejnor und die Angreifer David Bartos, Jan Bulin (Nachwuchs), Tomas Guman, Erik Nemec, Patrik Novak, Radim Matus, Petr Mrazek, Vladimir Oscadal (Nachwuchs), Ondrej Svoboda (Nachwuchs) und Marek Spacek.

"Im Vergleich zum Vorjahr wollen wir mit weniger Spielern arbeiten. Alle Spieler werden mehr Eiszeit bekommen. Auf Änderungen können wir im Laufe der Saison reagieren. Unser Ziel ist, die Qualität über die Quantität zu stellen", kündigt Sportmanager Rostislav Docekal an.

Miroslav Frycer, der in der Zwischenrunde für Roman Simicek übernahm, bleibt Head Coach.


Kommentare