news

HC Innsbruck verlängert mit sechs Spielern

Erster EBEL-Grundkader der gescheiterten Haie ist fixiert.

HC Innsbruck verlängert mit sechs Spielern Foto: © GEPA

presented by

Einen Tag nach dem Ende seiner EBEL-Saison verkündet der HC Innsbruck einen ersten Grundkader, mit dem kommende Spielzeit ein erneuter Anlauf gestartet wird.

Kapitän Tyler Spurgeon, Daniel Wachter, John Lammers, Ondrej Sedivy, Michael Boivin und Florian Pedevilla werden auch nächstes Jahr Haie sein.

Die beiden Kanadier Spurgeon und Lammers gehen in ihre fünfte Saison in Innsbruck. "Ich bin nach wie vor stolz, für diese Stadt zu spielen. Dieses Jahr war alles andere als einfach, aber wir bekommen nun die Chance, alles zu korrigieren, hat Spurgeon den Blick wieder nach vorne gerichtet.

Wachter und Pedevilla sind heimische Cracks, Coach Rob Pallin freut sich: "Beide sind sehr wichtig, vor allem die Verlängerung von Daniel ist eine tolle Geschichte. Ich denke, er kann noch einen guten Schritt nach vorne machen und wird in der kommenden Saison im Powerplay eine sehr wichtige Rolle spielen."

Der Tscheche Sedivy und der Kanadier Boivin ergänzen das bisherige Aufgebot: "Ondrej hatte die beste Saison heuer und ist in allen Spielsituationen universell einsetzbar. Michael hatte hingegen eine schwere Zeit zu Saisonbeginn, konnte sich aber deutlich steigern. Sein Offensivpotenzial ist groß, ich hoffe, er kann noch einen Schritt dazu machen."

Kommentare